fbpx
Phone

+41 22 959 75 00

Our schedules

Mon.-Thu. 8am-7pm, Fri. 8am-6pm, Sat. 8.30am-1pm

 

Dental Surgery in Geneva

Dental surgery in Geneva includes all surgical procedures concerning the inside of the oral cavity.

The most common dental surgery operations in Geneva are simple or complex tooth extractions, extractions of impacted wisdom teeth and implantology. But surgery also includes other treatments such as the removal of cysts or bone grafts.

If a tooth has too advanced pathologies (decay or loosening), sometimes the only solution may be to remove it, in order to avoid complications that could lead to general health problems, such as endocarditis or septicaemia.

Wisdom teeth often cause problems when they don't have room to come out properly. This can lead to painful dental infections and can also cause teeth to move after orthodontic treatment. To avoid this, tooth extraction is often preferable.

Today, the replacement of an extracted tooth is frequently done by placing a dental implant, in a simple and painless way.

When oral infections have damaged the jawbone or gums, modern techniques exist for their reconstruction.

All of the dentists at Centre Dentaire Champel and Lancy are at your disposal to ensure that all these dental surgery procedures are carried out in the best possible conditions. «

fbpx
Telefon

+41 22 959 75 00

Unsere Arbeitszeiten

Mo.-Do. 8-19 Uhr, Fr. 8-18 Uhr, Sa. 8.30-13 Uhr

 

Zahnärztliche Chirurgie in Genf

Die zahnärztliche Chirurgie in Genf umfasst alle chirurgischen Eingriffe, die das Innere der Mundhöhle betreffen.

Die häufigsten zahnchirurgischen Eingriffe in Genf sind einfache oder komplexe Zahnextraktionen, Extraktionen von impaktierten Weisheitszähnen und Implantologie. Zu den chirurgischen Eingriffen gehören aber auch andere Behandlungen wie die Entfernung von Zysten oder Knochentransplantationen.

Wenn ein Zahn zu weit fortgeschrittene Pathologien (Karies oder Lockerung) aufweist, kann manchmal die einzige Lösung darin bestehen, ihn zu entfernen, um Komplikationen zu vermeiden, die zu allgemeinen Gesundheitsproblemen wie Endokarditis oder Septikämie führen könnten.

Weisheitszähne verursachen oft Probleme, wenn sie keinen Platz haben, um richtig herauszukommen. Dies kann zu schmerzhaften Zahninfektionen führen und auch nach kieferorthopädischen Behandlungen zu Zahnverschiebungen führen. Um dies zu vermeiden, ist eine Zahnextraktion oft vorzuziehen.

Der Ersatz eines extrahierten Zahns erfolgt heute häufig durch das Einsetzen eines Zahnimplantats, auf einfache und schmerzfreie Weise.

Wenn orale Infektionen den Kieferknochen oder das Zahnfleisch geschädigt haben, gibt es moderne Techniken für deren Wiederaufbau.

Alle Zahnärzte des Centre Dentaire Champel und Lancy stehen Ihnen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass alle diese zahnärztlichen Eingriffe unter den bestmöglichen Bedingungen durchgeführt werden. «